Models gesucht

Models gesucht

Für Fotoproduktionen suche ich ständig interessante Menschen mit positiver Ausstrahlung.

 

  • Senioren
  • Männer jeden Alters
  • Familien
  • Paare
  • Tennager
  • Kinder
  • Frauen jeden Alters
  • Berufsgruppen (Handwerker, Apotheken o.a.)

Erfahrung als Fotomodell ist nicht erforderlich – ich arbeite gerne mit Anfängern und Amateurmodellen.
Wichtig dagegen ist mir eine positive, natürliche Ausstrahlung, ein nettes Lächeln und jede Menge Spaß.

 

Möchten Sie sich für ein Shooting bewerben?


Hier gehts zum Modell Kontakt:

Modell Kontakt


Wenn Sie mir lieber eine Mail schicken möchten, dann bitte folgende Informationen nicht vergessen:

  • Alter
  • Wohnort, Telefonnummer
  • Körpergröße, Konfektionsgröße
  • möglichst aktuelle Fotos auf denen Sie lächeln

Bewerbung bitte an:       matt(ät)spiber(Punkt)de

 

 

Wie gehts dann weiter?

Ich melde mich baldmöglichst bei Ihnen.
Bei einem ersten Kennenlern-Treffen in einem Cafe können wir alles unverbindlich und in Ruhe besprechen.
Tja, und wenn wir beide wollen, dann kann es gleich nach dem Kaffee mit einem kleinen Testshooting bereits los gehen.
Selbstverständlich darf beim Vorgespräch, bzw. beim Shooting eine Begleitperson anwesend sein.

Was kann ich verdienen?

Hat jemand noch keinerlei Erfahrung als Fotomodell, dann ist eine übliche Bezahlung eine DVD mit den enstandenen, bearbeiteten Fotos.
Diese können für eigene private Zwecke oder für die eigene Sedcard benutzt werden.
Bei Fotomodellen mit mehr Erfahrung wird eine evtl. Bezahlung individuell vereinbart.

Was passiert mit den Fotos?

Beim Testshooting verschaffe ich mir als Fotograf einen ersten Eindruck.
Die dabei enstandenen Bilder werden, nachdem wir sie uns angeschaut haben, üblicherweise sofort gelöscht.
Das ist bei einem richtigen Shooting natürlich anders.
Je nachdem was fotografiert wurde, kann die Verwendung der Fotos allerdings sehr unterschiedlich sein.
Die Bandbreite reicht vom Vertrieb über große Fotoagenturen bis hin zu Fineart-Prints, Kalendern oder Büchern.

Und sonst…

Fairness und Transparenz sind mir sehr wichtig.
Deshalb arbeite ich niemals ohne einen Vertrag.